1998 habe ich HTML und CSS entdeckt. Seitdem gestalte ich Webseiten.
2003 begann ich mein Mediendesign-Studium, das ich 2006 erfolgreich abgeschlossen habe.
2004 gründete ich NELYA web & print design und begann meine freiberufliche Tätigkeit mit Fokus auf Corporate Design.
Seitdem habe ich mein Wissen und meine Fähigkeiten kontinuierlich erweitert: Corporate Branding, Copy Writing, Markenentwicklung, Informationsvisualisierung, Informationsarchitektur, Human Design, Öffentlichkeitsarbeit, Zielgruppenanalyse, Pressearbeit, Projektmanagement, Marketing, Konzeption, Typografie, Bildbearbeitung, Vektorgrafiken, Content-Management-Systeme, Content-Strategie, Redaktionsplanung, Rapid Prototyping, Storyboards, Wireframes, Newslettermarketing und SEO haben einen schon lange festen Platz in meinem Werkzeugkasten.
2016 habe ich deshalb beschlossen, meine „Verpackung“ meinem Angebot anzupassen und arbeite nun unter Cornelia Meßner – Design und Kommunikation
2018 habe ich mein berufsbegleitendes Studium Kommunikations- und Medienwissenschaft am London College of Contemporary Arts und der Uninettuno abgeschlossen.
Meine Stärken
- Strategisches, kreatives und lösungsorientiertes Arbeiten – eigenständig und im Team
- Flexibles, zielgerichtetes Denken mit Blick auf das Gesamtbild
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe
- Pragmatismus, Integrität und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Multipotentialite: reicher Erfahrungsschatz und breit aufgestelltes, fundiertes Wissen
Qualifikationen
- Media and Communications (M.A.)
berufsbegleitendes Fernstudium am London College of Contemporary Arts
(2016–2018) - Texterin und Konzeptionerin
Fernlehrgang bei der Studiengemeinschaft Darmstadt
(2008–2012) - Diplomdesignerin (FH), Fachrichtung Mediendesign
Mediadesign-Hochschule für Design und Informatik
(2003–2006) - Web-Publisherin
6-monatiger Wochenendkurs an der Volkshochschule München
(1998–1999)
Weiterbildungen
- Personal Branding
Coursera | University of Virginia
(01/2016) - Introduction to Psychology
Coursera | University of Toronto
(10/2015–12/2015) - Advertising and Society
Coursera | Duke University
(10/2015–11/2015) - Introduction to Communication Science
Coursera | University of Amsterdam
(09/2015–10/2015) - Content Strategy for Professionals: Engaging Audiences for Your Organization
Coursera | Northwestern University
(03/2015–05/2015) - An Introduction to Marketing
Coursera | University of Pennsylvania
(12/2014–01/2015) - Grundkurs Java und Delphi
Siemens AG
(04/2003–06/2003)